+49 (0) 30 32 30 44 32 - 0 info@galoma.de

… dann haben wir es wohl komplett richtig gemacht. Im aktuellen Fall handelt es sich dabei um ein Spot-Trio, das wir im Herbst 2006 für Continental Airlines (mittlerweile United) produziert und auf radioeins vom RBB gesendet haben.

Und so trug sich die Geschichte zu: Am vergangenen Dienstag, dem 6. November 2012, hatten wir Besuch von Mitarbeitern des Senders Klassik Radio zwecks Gedankenaustausch – oder auch Brainstorming, wie man es wohl neudeutsch formuliert. Im Laufe des Gespräches erwähnte ich lediglich den ersten Satz des ersten Spots: „Grüß Gottle, mir hättet gern en Doppelzimmer mit Blick uff de Spree und de Reichstach“. Sofort leuchteten die Augen unserer Besucherin auf der anderen Seite des Tisches. „Daran erinnere ich mich!“, rief sie mir erfreut zu. Sie habe damals die Kampagne sehr gerne gehört und würde sich daher auch gerne an diese Spots erinnern.

Ähnlich ging es auch vielen anderen Hörern des Senders radioeins. Immerhin waren nach nur sechs Kampagnenwochen sämtliche Flüge von Continental Airlines auf der Route Berlin – New York für die nächsten fünf Monate komplett ausgebucht. Und das, obwohl Mitbewerber Delta damals die selbe Strecke für 300 Euro weniger angeboten hatte.

Reaktionen, wie die der Klassik Radio Mitarbeiterin hören wir immer wieder, wenn wir über diese und andere Kampagnen berichten. Besonders nachhaltig wirksam sind unsere Radiospots, wenn sie humorvoll sind und Dialekte eine Rolle spielen. Ferner suchen wir nach Möglichkeit die Radiosender entsprechend der Zielgruppendefinition unserer Kunden aus, um somit preiswert und effektiv arbeiten zu können.

Wenn gute Radiowerbung wirkt, sind wir die zufriedenste Agentur der Welt!

Hören Sie einfach mal rein: