+49 (0) 30 32 30 44 32 - 0 info@galoma.de

Zugegeben, dieser Beitrag hätte sicher einen Titel mit anderem Wortlaut verdient. Aber liest ihn dann auch jemand?

Egal, jetzt sind Sie ja hier und wir können zum eigentlichen Thema dieses Beitrags kommen. Jüngst wurde ich auf eine Diskussion zum Thema “Radiowerbung für Internet-Startups?” hingewiesen. Da es sich bei diesem Thema exakt um das meine handelt, konnte ich es mir nicht verkneifen, dort zwei Kommentare zu hinterlassen. Einerseits berichte ich dort über meine direkte Erfahrung mit der Radiowerbung für einen Internet-Startup, andererseits verweise ich dort auch auf die Seiten der ARD Sales & Services (AS&S).

Die AS&S betreibt eine hervorragende Forschungsabteilung. Den Forschungsergebnissen vertraue ich nun schon seit vielen Jahren und nutze sie regelmässig als Grundlage für meine Arbeit. Ich bin geneigt, Garantien für den Erfolg der Radiowerbung zu geben. Lediglich Widrigkeiten wie z.B. negative wirtschaftliche Entwicklungen oder andere unvorhersehbare Katastrophen halten mich davon fern.