So fällt die Bewertung für Online-Werbung in der am Donnerstag, dem 23. Oktober 2014, erscheinenden West-Ost-Markenstudie aus. Die MDR-Werbung GmbH und das IMK – Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, haben insgesamt 3.000 Personen aus dem Osten und Westen u. a. zu deren Werbewahrnehmung und -bewertung befragt. 28 Prozent der Interviewten vergaben für Online-Werbung die Note „6“. Ähnliche Werte werden auch bei den anderen Schulnoten im unteren Bereich erzielt: 20 Prozent geben hierfür eine „5“, 21 Prozent eine „4“. Somit liegt die Akzeptanz der Online-Werbung bei 69 Prozent der Befragten im unteren Bereich von „ungenügend“ bis „ausreichend“. Unterschiede sind zwischen Ost und West nicht auszumachen. Auf einem echten Schulzeugnis stünde nun wohl: „Nicht versetzt.“
Das Team der GALOMA werbung GmbH ist zur Präsentation am 23. Oktober in Leipzig vor Ort und steht im Nachgang für Ihre Fragen und von den Ergebnissen ausgehenden Mediaoptimierungen zur Verfügung.