+49 (0) 30 32 30 44 32 - 0 info@galoma.de

Stellen Sie sich vor, es ist Sonntagabend. Die kleine Landflucht ist vorüber und die Menschen kehren zurück in die Stadt. Zuvor haben sie sich durch zähfließenden Verkehr auf den Autobahnen gequält oder sie sind in überfüllten Zügen mit nervenaufreibender Verspätung an einem der Bahnhöfe eingerollt. Zu Hause angekommen erwartet den Stadtmenschen ein leerer Kühlschrank und der Blick aus dem Fenster verrät, dass sämtliche Tische in der Kneipe gegenüber bereits hoffnungslos belegt sind.

Hunger hat sich schon längst breit gemacht und kurzerhand wird die App des Lieferdienstes mit der Zubereitung des Abendessens bemüht. Es dauert nicht lange und schon sausen die Boten der Futterlieferanten auf ihren Rollern durch die Straßen, um den Hunger des homo urbanis zu stillen.

Doch halt! Etwas ist anders. Das nervige Geheul der zweirädrigen Kettensägen ist einfach weg. Kein Gestank von Zweitaktgemisch übertüncht die aromatischen Düfte von Pizza und Asiapfanne.

Der Pizzafuzzi 2.0 ist ist elektrisiert.black-rooftop_red Sein Gefährt sieht aus, wie ein klassischer Motorroller, wird jedoch komplett elektrisch angetrieben. unu heißt die innovative Elektro-Mobilität. unu ist das Produkt des Berliner Startup-Unternehmens unu GmbH, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mobilität im urbanen Raum neu zu definieren. Galt es in der Vergangenheit als cool, mit möglichst viel Lärm und Spielerei am Gashebel die Nachbarschaft aus dem Schlaf zu reißen, so lautet die Devise der Zukunft, ohne Lärm und ohne Gestank durch die Stadt zu gleiten. Das Rollerfeeling wird von unu sogar noch maximiert. Es ist eine gänzlich neue Erfahrung und ein grandioses Gefühl, die lautlose Power aus dem Elektroantrieb zu erleben.

Am Ziel angekommen, lässt sich der Akku wie eine Tragetasche dem Roller entnehmen und ohne über die Straße gewurschtelten Kabelsalat bequem an der heimischen Steckdose aufladen. Die Stromrechnung wird den unu-User ebenso elektrisieren, wie das Fahrgefühl – denn, einhundert gefahrene Kilometer schlagen mit nicht einmal 70 Cent zu Buche. front-Park Khaki

Mit vergleichbarer Umweltbilanz wird der Roller derzeit beworben. Um die Mundpropaganda anzuschieben, haben wir einen Radiospot produziert, der das unu-Feeling aufgreift und schnörkellos an die Zielgruppe kommuniziert. Dass GALOMA seit Jahren mit Ökostrom arbeitet und unsere Sprecher sich vorrangig biologisch ernähren, sei dabei nur am Rande erwähnt.

 

 

 

Der unu-Funkspot, Skript von Jens Tippenhauer, gesprochen von Nils Christian Dirk Rech, Manfred Callsen und Maria Hönig.