+49 (0) 30 32 30 44 32 - 0 info@galoma.de

Blog

Verzeihen Sie, daß ich Sie nicht gegoogelt habe

Täglicher Bestandteil der Gespräch mit unseren Kunden, ist die permanente Optimierung ihrer Website, um bei Google “ganz oben zu stehen”.“Wir arbeiten ständig an unserer Website und stehen bei Google immer an erster Stelle.” Das berichten uns beinahe sämtliche Kunden....

Hartmut, die Wasserhähne und der Radiospot des Monats

Hartmut ist der nette Typ aus dem Nebenhaus. Er kennt jeden, ist hilfsbereit, zeigt sich aufgeschlossen und interessiert. Und er gibt gerne nützliche Tipps, mit denen der Adressat wirklich etwas anfangen kann. Ja, es gibt ihn tatsächlich und ich kenne ihn persönlich....

Radiowerbung besser als Anzeige?

Die Frage in der Headline dieses Beitrags ließe sich mit einem einzigen Wort beantworten: JA! Damit wäre alles gesagt und ich könnte mir die Schreiberei sparen. Doch lässt mich das Gefühl nicht los, dass Sie mehr lesen wollen.In den vergangenen Jahren haben immer mehr...

Radiowerbung macht 1a-Lage

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Shop. Nicht etwa auf der Frankfurter Zeil oder dem Berliner Ku’damm. Vielmehr befindet sich Ihr Geschäft in einer eher trostlosen Seitenstraße, in die sich nur selten Passanten verirren. Niemand drückt seine Nase an Ihr exzellent...

Surfer hören Radio!

Dass Internetsurfen und Radiohören sich nicht gegenseitig ausschließen, bestätigen die jüngsten Ergebnisse der Media-Analyse 2009 Radio II. Radio ist mit einer Hördauer von durchschnittlich 188 Minuten täglich und einer Verweildauer von annähernd 4 Stunden nach wie...

Krack, Riss in der Windschutzscheibe

Oder: Kann nervige Radiowerbung erfolgreich sein? Wir haben sie alle schon gehört. Die Radiospots des Autoglas-Dienstleisters, die seit geraumer Zeit immer wieder im selben Sprachduktus auf nahezu allen Frequenzen der Republik zu hören sind. Oftmals sind Radiohörer...

Streuselkuchen mit Senf

Zugegeben, dieser Beitrag hätte sicher einen Titel mit anderem Wortlaut verdient. Aber liest ihn dann auch jemand? Egal, jetzt sind Sie ja hier und wir können zum eigentlichen Thema dieses Beitrags kommen. Jüngst wurde ich auf eine Diskussion zum Thema “Radiowerbung...

Hört, hört!

Wie einst Robin Hood als Rächer der Entehrten, als Beschützer von Witwen und Waisen, möchte ich die kommenden Beiträge und Jahre nutzen, einer Branche den Rücken zu stärken und zu einem besseren Ruf verhelfen: Der Radiowerbung. Mit einiger Berechtigung hat dieses...