Blog

Werbung ohne DSGVO – jederzeit im Radio
Über einen langen Zeitraum wurde sie akribisch vorbereitet: Die gefürchtete Datenschutzgrundverordnung DSGVO. Doch erst wenige Tage vor ihrem tatsächlichen Inkrafttreten brach flächendeckende Hysterie unter den Betreibern von Websites auf. Allein an den drei Tagen vor...

Wir sprechen Mitteldeutsch – GALOMA gewinnt Radio Adward 2018
Erstmals wurde am 24. Mai der Radio Adward 2018 von der MDR Werbung ausgelobt. Radiospots von AOK Plus, Lotto Thüringen und des Bahnunternehmens Abellio sind die großen Gewinner des Radio Adward 2018, der am Abend zum ersten Mal in Erfurt verliehen wurde. Die Trophäen...

Punktlandung: E-Bikes nach Radiowerbung ausverkauft
Zugegeben: 60.000 Euro sind sehr eng bemessen, wenn 26 Fahrradhändler gleichermassen zu berücksichtigen sind. Obendrein musste das knappe Budget auch noch vom Schwarzwald bis nach Ostfriesland gerecht verteilt werden. Mit etwas Know How gelingt aber auch dieser...

Jetzt zugreifen! Und nur jetzt! Jetzt oder nie!
Die Vokabel "jetzt" findet im Duden die folgende Definition: "Jetzt" bezeichnet einen mehr oder weniger eng begrenzten Zeitraum in der Gegenwart, in dem etwas eintritt, stattfindet o.Ä.; in diesem Moment, in diesem Augenblick. In der Radiowerbung dürfte "jetzt" die...
Mach’s gut, Du Hirsch!
Die gemeinsamen Stunden und intensiven Gespräche mit Dir, behalten einen Ehrenplatz in unserem Gedächtnis. Wir werden Dich vermissen!
NarhallAmArsch – die Session erreicht ihren Höhepunkt
Tä tääää Tä tääää Tä tääää - Karneval ist also mal wieder da! Die sogenannte fünfte Jahreszeit nähert sich in Riesenschritten ihrem alljährlichen Nerv-Höhepunkt. Jetzt müssen wir alle wieder ganz, ganz stark sein, wenn eine Prunksitzung nach der anderen die...
Der Wurm muss dem Fische munden. Oder: Radiosender nach Sympathie buchen?
Es ist keine Seltenheit, dass Werbetreibende Radiosender nach Sympathie buchen und aus persönlichen Gründen einzelne Sender in der Mediaplanung nicht berücksichtigen wollen. Die Ursachen sind so individuell, wie unsere Gesellschaft. Mal ist es die Musikfarbe, mal ein...

Radiowerbung mit Laaaaangzeitwirkung
Schade eigentlich, dass Continental Airlines nicht mehr an der Laaaaangzeitwirkung ihrer Radiowerbung beteiligt ist. Wir genießen den nachhaltigen Effekt nach wie vor gerne. Continental fusionierte 2010 mit United und fliegt seither unter deren Federkleid. Doch unsere...
Radio ermöglicht ROI von 7,11 €
Radio genießt das höchste Vertrauen in der deutschsprachigen Bevölkerung - da klingt es beinahe logisch, dass eben dieses Medium enorm hohe ROI ermöglicht. Im Handel können sogar mehr als 7,-- € erzielt werden. Es ist nachvollziehbar, dass die für Werbung...
Tomaten-Paule und die Mär von der personalisierten Werbung
Es war einmal ein Gemüsehändler. Der hatte einen hübschen kleinen Laden in einer ganz normalen deutschen Stadt. Die Leute nannten ihn Tomaten-Paule, weil er immer die besten Tomaten weit und breit in einer seiner Stiegen anbot. Irgendwann stellte Tomaten-Paule fest,...