+49 (0) 30 32 30 44 32 - 0 info@galoma.de

Blog

Gegendarstellung: Wir haben damit nichts zu tun!

Eine Glosse von Jens TippenhauerDa war sie wieder, diese schlimme Frage, die uns immer gestellt wird, wenn wir uns als Fachagentur für Radiowerbung outen: "Machen Sie auch diese grässliche Seitenbacher-Werbung?" Natürlich gibt es auch Variationen. Seitenbacher kann...

Social Media überbewertet. Radio bleibt Top.

Wo auch immer man hinhört, mit wem auch immer man sich unterhält - Social Media wird von der werbetreibenden Wirtschaft als "unverzichtbar" oder gar "omnipräsent" betrachtet. Aber: Stimmt das eigentlich? Für die Verbrauchs- und Medienanalyse 2013 (VuMA) wurden 23.020...

Werbung im Web: Innovation – Hype – Overkill

Erinnern wir uns an die 1990er Jahre: Die ersten privaten Radiostationen wuchsen allmählich aus den Kinderschuhen. Radiowerbung wurde erstmals in der deutschen Rundfunkgeschichte auch auf lokaler Ebene möglich. Tageszeitungen, Stadt-Magazine und Zeitschriften sahen...

Radio vs. Flyer

Ohren oder Augen? Erinnerung oder Papierkorb? Werbewirkung oder Müll? Täglich staunen wir aufs Neue, wie viel gedruckte Werbung in unseren Briefkästen landet - um direkt nach dem Entleeren desselben im darunter befindlichen Mülleimer zu landen. Stellen wir doch einmal...

Spot geschaltet – Theatersaal ausverkauft

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ein kleines Berliner Theater verfügt keineswegs über ein Werbebudget, wie vergleichsweise die Holdings von großen Musical-Bühnen. Dennoch hat uns die Vagantenbühne das notwendige Vertrauen geschenkt und mit ganz spitzem Bleistift am...

Was die Bio-Branche falsch macht

Kennen Sie das: Es ist Samstagvormittag. Der Wochenendeinkauf steht noch aus. Langsam stellt sich der kleine Horror ein - rammelvolle Supermarktparkplätze, keine verfügbaren Einkaufswagen, elendige Schlangen vor Frischetheken und Kassen. Aber Halt! Es gibt ja noch den...