+49 (0) 30 32 30 44 32 - 0 info@galoma.de

Blog

Verurteilt!

Die einen haben ein Radio im Badezimmmer, bei uns kommt das Badezimmer aus dem Radio. GALOMA produziert für Richter + Frenzel, der Fachgroßhandel für innovative und moderne Bäder, verschiedene Radiospots und verurteilt potenzielle Kunden in NRW zu einem neuen...

Stoma-Träger und Schweinepreise im Hörfunk

Stoma-Träger und Schweinepreise im Hörfunk

Ja, es gibt sie auch im Radio. Egal, ob öffentlich-rechtliche oder private Sender. Nicht selten macht sich der Eindruck breit, Redakteure geben ihren Verstand beim Pförtner ab, wenn sie das Funkhaus betreten. Als der private Hörfunk laufen lernte, öffneten sich auch...

Der Rebell

Der Rebell

1978. Vera wusste sehr genau, was ihr bevorstand. Schließlich hatte sie diese Szene schon zigmal erlebt. Und immer war sie hart geblieben. Wenn sie jetzt nachgeben würde, hätte sie ein für alle Male verloren. Matthias trödelte scheinbar gedankenverloren hinter ihr...

Vertrieb durch die Hintertür

Wenn Ihr Vertriebsmitarbeiter es nicht schafft, Ihr Produkt im Handel listen zu lassen, können Sie Ihren Vertriebsmitarbeiter vor die Tür setzen - oder sich selbst fragen, was Sie zu seiner Unterstützung beitragen können. Sollte Ihnen dazu keine passende Antwort...

Das Fenster, das niemand sieht

Was machen Sie eigentlich, damit Ihr Laden läuft? Social Media? Fernsehwerbung? Flyer? Anzeigen? Oder sind auch Sie der Ansicht, dass Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln unschlagbar ist, weil das Publikum da ja nicht weg kann? Als Kreativer sollte man sich von...

Der Friedhof ist tot. Es lebe der Friedhof.

Es ist nicht lange her, da trieben sogenannte Anzeigen-Friedhöfe viele Zeitungskunden in die Arme der Vermarkter alternativer Medien. Schließlich sah man sein sauer verdientes Geld in Rauch aufgehen, wenn direkt neben der eigenen Anzeige der bitterste Konkurrent...

Kunden vertrauen: Sich selbst und Ihrem Radio.

Eine aktuelle Studie des renommierten Marktforschungsunternehmens Nielsen belegt, dass die Konsumenten, scheinbar entgegen der geläufigen Meinung, immer mehr in Werbung vertrauen und ihre Skepsis abbauen. 29.000 Menschen beteiligten sich an der Umfrage zu ihrer...