Können Sie es sich leisten, die gesamte Republik zu beschallen?

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , ,

Können Sie es sich leisten, die gesamte Republik zu beschallen?

Radiowerbung ist effizient und effektiv planbar. Streuverluste können stark eingedämmt werden, indem Zielgruppen nach Interessen, Konsumverhalten und Radionutzung selektiert werden. Vielen Marketing- und Etatverantwortlichen sind diese Möglichkeiten nicht bekannt. Woran liegt das? Und was kann man tun, damit die Radiokampagne spürbare Ergebnisse liefert? Beinahe täglich berichten uns Marketingverantwortliche, dass ihnen nicht bewusst war, wie gründlich

Weiterlesen …

Rundfunkbeitrag: Nicht „ob“ – sondern „wieviel“.

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , ,

Rundfunkbeitrag: Nicht „ob“ – sondern „wieviel“.

„Nehmt ihnen das Geld weg!“, „Verbietet ihnen die Werbung!“, „Staatsfunk“, „Rundfunksteuer“, „Abzocke“: Geht es um den Rundfunkbeitrag, zeugt die Kakophonie nur allzu deutlich davon, wie unwissend viele Menschen in unserem Land sind. Bevor mit derartigen Verbal-Geschützen auf das öffentlich-rechtliche Modell geschossen wird, sollte man sich zunächst einmal mit den Hintergründen auseinandersetzen und eine neue Frage formulieren: diese sollte

Weiterlesen …

Wie ein Zauberwort die Nachfrage beflügelt

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , ,

Wie ein Zauberwort die Nachfrage beflügelt

Manchmal ist es nur ein simples Zauberwort, das imstande ist, letzte Zweifel aus dem Weg zu räumen. Die Verwendung einer einzelnen Vokabel kann Nachfrage und Umsatz spürbar steigern. Um mit Radiowerbung erfolgreich zu sein, sollten wir zunächst die Bedürfnisse unserer Zielgruppe genau kennen. Doch, fangen wir von vorne an. Lange bevor die Radiozentrale ihre Pro Radio Kampagne „Geht

Weiterlesen …

Werbung ohne DSGVO – jederzeit im Radio

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , ,

Werbung ohne DSGVO – jederzeit im Radio

Über einen langen Zeitraum wurde sie akribisch vorbereitet: Die gefürchtete Datenschutzgrundverordnung DSGVO. Doch erst wenige Tage vor ihrem tatsächlichen Inkrafttreten brach flächendeckende Hysterie unter den Betreibern von Websites auf. Allein an den drei Tagen vor dem Stichtag 25. Mai 2018 erreichten mich zahllose Mails von sämtlichen Portal-Betreibern, über die ich etwas gekauft oder gebucht hatte.

Weiterlesen …

Wir sprechen Mitteldeutsch – GALOMA gewinnt Radio Adward 2018

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , ,

Wir sprechen Mitteldeutsch – GALOMA gewinnt Radio Adward 2018

Erstmals wurde am 24. Mai der Radio Adward 2018 von der MDR Werbung ausgelobt. Radiospots von AOK Plus, Lotto Thüringen und des Bahnunternehmens Abellio sind die großen Gewinner des Radio Adward 2018, der am Abend zum ersten Mal in Erfurt verliehen wurde. Die Trophäen in drei Kategorien gingen an das jeweilige Unternehmen und die Werbeagentur,

Weiterlesen …

Punktlandung: E-Bikes nach Radiowerbung ausverkauft

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , , , ,

Punktlandung: E-Bikes nach Radiowerbung ausverkauft

Zugegeben: 60.000 Euro sind sehr eng bemessen, wenn 26 Fahrradhändler gleichermassen zu berücksichtigen sind. Obendrein musste das knappe Budget auch noch vom Schwarzwald bis nach Ostfriesland gerecht verteilt werden. Mit etwas Know How gelingt aber auch dieser Spagat. Zum 25sten Jubiläum hat unser Kunde BICO zwei E-Bikes mit zahlreichen Sonderfeatures ausgestattet. Diese wurden dem Händlerverbund

Weiterlesen …

Jetzt zugreifen! Und nur jetzt! Jetzt oder nie!

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , ,

Jetzt zugreifen! Und nur jetzt! Jetzt oder nie!

Die Vokabel „jetzt“ findet im Duden die folgende Definition: „Jetzt“ bezeichnet einen mehr oder weniger eng begrenzten Zeitraum in der Gegenwart, in dem etwas eintritt, stattfindet o.Ä.; in diesem Moment, in diesem Augenblick. In der Radiowerbung dürfte „jetzt“ die inflationärst genutzte Vokabel aller Zeiten repräsentieren. Heute Morgen um 7.55 Uhr wurden im Werbeblock meines Stammsenders drei Radiospot

Weiterlesen …

NarhallAmArsch – die Session erreicht ihren Höhepunkt

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , , ,

Tä tääää Tä tääää Tä tääää – Karneval ist also mal wieder da! Die sogenannte fünfte Jahreszeit nähert sich in Riesenschritten ihrem alljährlichen Nerv-Höhepunkt. Jetzt müssen wir alle wieder ganz, ganz stark  sein, wenn eine Prunksitzung nach der anderen die öffentlich-rechtliche Primetime flutet. Wem verübelt man die Fantasie, wenn er sich ausmalt, was wohl passiert,

Weiterlesen …

Der Wurm muss dem Fische munden. Oder: Radiosender nach Sympathie buchen?

Von IN Agentur Keine Kommentare

Es ist keine Seltenheit, dass Werbetreibende Radiosender nach Sympathie buchen und aus persönlichen Gründen einzelne Sender in der Mediaplanung nicht berücksichtigen wollen. Die Ursachen sind so individuell, wie unsere Gesellschaft. Mal ist es die Musikfarbe, mal ein Moderator und ein andermal ist es eine vermeintlich politische Ausrichtung des Senders. Vor einigen Jahren hat ein Bankhaus

Weiterlesen …