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Es muss nicht immer Primetime sein!

Wer? Wann? Wo?
Vor dem Hintergrund eines immer unübersichtlicher erscheinenden Werbemarktes ist die strategische Mediaplanung unverzichtbar. Speziell für Ihre Werbung im Radio stehen zuverlässige Tools zur Verfügung, die es uns ermöglichen, Ihren Radiospot entsprechend

  • der Konsumgewohnheiten
  • der Freizeitaktivitäten
  • der persönlichen Einstellung
  • der Altersgruppe
  • der Einkommensverhältnisse
  • des Geschlechts
  • des Bildungsstandards

und zahlreicher weiterer Kriterien Ihrer Zielgruppe zuzuordnen und somit den Volltreffer im Radio zu landen.

Sprechen Sie z. B. ein „Publikum ab 50 Jahre an, das seine Reisen selbst organisiert, über das Internet bucht und im Raum Südbayern ansässig“ ist, so finden wir diese Gruppe und den von ihr bevorzugten Radiosender sowie die optimale Sendestunde.

Möchten Sie ein neues Tiefkühlprodukt sowohl beim Publikum als auch im Handel positionieren, finden wir „die Konsumenten von Tiefkühlprodukten“ – nach Altersgruppen, nach Regionen, nach Bildungsniveau oder was Ihnen sonst zu Ihrer Zielgruppe einfällt.

Nicht selten fördern detaillierte Zielgruppenanalysen Erstaunliches zutage. Oft erweisen sich Randzeiten als deutlich wirtschaftlicher und effektiver als die häufig (fälschlich) favorisierte Primetime.

In der Kombination eines beeindruckenden Spots mit der optimalen Mediaplanung wird Ihre Radiowerbung zur Kommunikationsstrategie mit messbarem Erfolg und die Kosten sind von vornherein überschaubar.

Streuverluste minimieren! Werbeetat optimieren! Erfolge generieren!