Unfreiwillig komisch

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , ,

Die schönste Comedy entsteht im Alltag. Die zwei folgenden Audios sind zwar nicht mehr brandneu. Doch sorgen sie nach wie vor für jede Menge Spaß zwischendurch. Dieser Anruf landete auf dem AB einer Hausverwaltung. Hier hört man auf unterhaltsame Weise, wie Geschichte und Gegenwart mit der Geschwindigkeit zweier Schnellzüge aufeinanderprallen. Der Text dieses Audios wurde

Weiterlesen …

Seine Majestät der Online-Hype dankt ab

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , , , , ,

Noch vor wenigen Monaten wurden wir mit einem mitleidigen Lächeln bedacht, als wir prognostizierten, der Online-Hype habe Grenzen. Ebenso wurde vor vier Jahren Angela Merkel ausgelacht, als sie sagte, das Internet sei Neuland. Doch weder die Neuland-These noch der Online-Hype sind reine Fantasiegebilde. Betrachten wir Merkels „Neuland“ im Verhältnis zu Printmedien, dem Radio oder sogar dem TV, so hatte

Weiterlesen …

18,5 Mio. Follower influenced

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , ,

Wo findet man geeignete Influencer? Wie viele davon brauche ich? Haben diese auch genügend Follower? Fragen, die täglich Marketing-Köpfe rauchen lassen. Die Antworten liegen manchmal näher, als man ahnen möchte. Und sie sind oftmals älter, als man denkt. Vor beinahe 100 Jahren fand in Deutschland die erste Rundfunkübertragung statt. Seither hat dieses Medium seine Position massiv

Weiterlesen …

Ist Radio für Programmatic geeignet?

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , ,

Viele Werbetreibende verfallen mittlerweile beim Buzzword Programmatic Advertising in heillosen Aktionismus. Doch häufig ist noch nicht einmal geklärt, ob alle Voraussetzungen stimmen. Es kommt eben nicht nur darauf an, über Nutzerdaten zu verfügen. Auch sollte die Frage geklärt sein, wie und ob  verfügbare Medien genutzt werden. Seit einigen Monaten hat nun auch das Gerangel um die

Weiterlesen …

Die besten Texte

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , ,

Verstehen Sie immer, was andere Ihnen mitteilen möchten? Nicht selten liest man Texte und fragt sich bereits nach den ersten Worten: Warum soll ich eigentlich weiter lesen? Doch sind es nicht nur Texte, die wir eigenständig lesen müssen. Auch gesprochene Texte lösen häufig schon nach den ersten Silben ein gewisses Müdigkeitsgefühl aus. Oft haben wir uns in

Weiterlesen …

Tippenhauer glotzt TV-Werbung

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , ,

Nur einmal angenommen, ich würde diesen Planeten hier noch nicht kennen. Ich komme ganz neu an, von irgendwo hinten links in der Galaxie und versuche nun, die Gattung Mensch zu erkunden. Da es hier so ein schönes, buntes Medium gibt, in dem vorrangig Menschen abgebildet werden, entscheide ich mich für das Fernsehen. Und dort speziell

Weiterlesen …

Werbung, bei der alles stimmt? Na sicher!

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , ,

In den Vorräumen von Toiletten in Restaurants kann man häufig wunderbare Werbepostkarten abstauben. Jüngst entdeckte ich dort eine echte Stilblüte. Das Bildungswerk Kreuzberg in Berlin will auf sich aufmerksam machen. Oder besser gesagt: Auf seine Bildungsangebote. Hätte ich nicht schon eine Aufgabe, die mich täglich ausfüllt, wäre ich jetzt ganz besonders scharf darauf, eine Ausbildung im öffentlichen

Weiterlesen …

Werbung im Streamingdienst

Von IN Agentur, Radio Keine Kommentare , , , , , , , ,

Zugegeben, unsere Umfrage ist nicht repräsentativ. Doch lässt sich ein sehr deutlicher Trend erkennen, wenn man Nutzer von Webradio und Streamingdiensten befragt, bei welcher Beschäftigung sie das Angebot nutzen. Ganz klar zeichnet sich dabei ab, dass nur in den seltensten Fällen jemand das Display anstarrt, wenn ein Audio-Streamingdienst genutzt wird. Doch kehren wir zurück zum Beginn. In

Weiterlesen …

Die Uniformität der Marken in der Autowerbung

Von IN Agentur Keine Kommentare , ,

Oder: Wie sich die Marken selbst ins Aus manövrieren Seit einiger Zeit beklagen zahlreiche Experten, dass die großen Marken immer mehr an Bedeutung verlieren. Die Ursachen dafür werden häufig bei den Verbrauchern und deren verändertem Konsumverhalten gesucht. Doch auch bei diesem großen Thema stellt sich die berühmte Frage nach der Henne und dem Ei: Was war zuerst da?

Weiterlesen …

Huxit – Briten jetzt auch ohne Humor

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , ,

Brexit in Radiowerbung unerwünscht Wenn es um den EU-Ausstieg geht, tun es sich die Briten augenscheinlich enorm schwer, eine Entscheidung über Zeitpunkt und Umfang zu finden. Was den Humor im Zusammenhang mit dem Brexit anbelangt, sind sie anscheinend wesentlich schneller. Für Masskonfektion im britischen Stil ist das Bekleidungshaus Brummer – Die Etage am Berliner Tauentzien die erste Adresse diesseits

Weiterlesen …