Nach Michelangelo: Wird GALOMA Hoflieferant des Vatikan?

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , ,

Grünes Licht vom Erzbischof für Audioguides zur Ausstellung „Michelangelo – Der andere Blick“ Von Jens Tippenhauer Im Kölner Abenteuermuseum Odysseum fand am Mittwoch die Welt-Premiere der einzigartigen Ausstellung „Michelangelo – Der andere Blick“ statt. Gezeigt werden aufwändig reproduzierte großformatige Drucke der Deckenfresken der Sixtinischen Kapelle im Vatikan. Die deutschsprachigen Audioguides für Kinder und Erwachsene wurden von GALOMA

Weiterlesen …

Michelangelo – Der andere Blick. Wir arbeiten dran.

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , ,

Einzigartige Ausstellung der Deckenfresken der Sixtinischen Kapelle mit Audioguides von GALOMA Nicht jedem ist es vergönnt, eine Reise nach Rom anzutreten und dann auch noch die Gelegenheit zu finden, die Sixtinische Kapelle mit den einzigartigen Deckenfresken Michelangelos zu besichtigen. Das brachte die Köpfe von Exhibition4You auf die geniale Idee, die Meisterwerke des Ausnahmekünstlers Michelangelo zu

Weiterlesen …

Was bisher geschah und was bald noch passiert

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , ,

Was macht GALOMA eigentlich, wenn ich mal nicht mit denen spreche? Nicht selten reklamieren unsere Kunden, man wisse ja gar nicht, für wen wir arbeiten. Nun, das hat schlicht damit zu tun, dass wir unseren Auftraggebern Diskretion zusichern und häufig auch Verschwiegenheitsvereinbarungen unterzeichnen. Trotzdem müssen wir nicht alles für uns behalten. Was bisher geschah: Einen Hersteller

Weiterlesen …

Ohne Lärm, ohne Gestank. Elektro-Mobilität neu gemacht.

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , , , ,

Ohne Lärm, ohne Gestank. Elektro-Mobilität neu gemacht.

Stellen Sie sich vor, es ist Sonntagabend. Die kleine Landflucht ist vorüber und die Menschen kehren zurück in die Stadt. Zuvor haben sie sich durch zähfließenden Verkehr auf den Autobahnen gequält oder sie sind in überfüllten Zügen mit nervenaufreibender Verspätung an einem der Bahnhöfe eingerollt. Zu Hause angekommen erwartet den Stadtmenschen ein leerer Kühlschrank und der Blick aus

Weiterlesen …

Von Nadeln im Heuhaufen und Rosinen im Werbekuchen

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , ,

Vielerorts macht sich Ernüchterung breit: Hat man sich in den vergangenen Jahren noch große Erfolge von den Möglichkeiten der Werbung in neuen Medien versprochen, so müssen mittlerweile viele Werbetreibende erkennen, dass dieser Markt nur noch schwer zu durchschauen ist. Haben die Marketingverantwortlichen noch vor einem Vierteljahrhundert über die Anzeigenfriedhöfe in den Printmedien geklagt, so resignieren sie

Weiterlesen …

Von der Werbung, der KSK und anderen Zwangsabgaben

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , ,

Wer ein Unternehmen gründen will, geht ganz einfach zum Gewerbeamt und beantragt einen Gewerbeschein. Das ist in der Regel eine Angelegenheit, die in weniger als einer halben Stunde erledigt ist. Da in so einem Gewerbeamt vorrangig Beamte tätig sind, wird dort auch nur genau das getan, wofür die jeweiligen Beamten zuständig sind: Formular ausfüllen, Stempel

Weiterlesen …

Was Radiowerbung kann. Oder: Als der Weihnachtsmann entlarvt wurde.

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , ,

Ein brillantes Beispiel für den Erfolg von Radiowerbung, lieferte jüngst der Automobilhersteller Smart. In einem Radiospot für das Modell ForFour entlarvten Eltern den Weihnachtsmann als Fake – und vergassen dabei, dass ihre Kinder auf der Rückbank lauschten. Wie W&V zu berichten weiß, hat die Kampagne offenbar bei so vielen Eltern zu echtem Stress geführt, dass sie

Weiterlesen …

Mit dem Traktor in den Puff – und was Radiowerbung sonst noch kann

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , ,

Mit einigen interessanten Fragen zu Sinn und Funktion der Radiowerbung, hat uns jüngst das Online-Magazin werbezunder.de konfrontiert. Besonders spannend war für uns die Frage, „für welche Unternehmen Radiowerbung interessant sein könnte“. Tatsächlich musste ich wesentlich länger darüber nachdenken, für welche Branche wir noch nicht gearbeitet haben, als darüber, welche Gewerbezweige bereits unsere Dienste in Anspruch

Weiterlesen …

Bück dich, Kreativling! Wunsch ist Wunsch!

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , ,

Es war einmal im Ideenland. Da gab es den Stamm der Kreativlinge, die sich den ganzen lieben Tag lang nur damit beschäftigten, sich inspirieren zu lassen, den Kopf zu zermürben und faszinierende Ideen zu entwickeln, mit denen die Krämer im Lande reich und berühmt wurden. Doch je mehr Zeit ins Land ging, um so gieriger wurden die Krämer und sie verspürten keine

Weiterlesen …

15 Kilogramm Autoradio – wie das Entertainment Einzug ins Auto hielt

Von IN Agentur Keine Kommentare , , , , , , , , ,

Nehmen Sie doch einmal Ihr Smartphone in die Hand und schätzen Sie, welches Gewicht es wohl auf die Waage bringen würde. 130 bis 140 Gramm sind realistisch. Das entspricht ungefähr dem Gegengewicht von sieben Standardbriefen. Unvorstellbar, dass das erste Autoradio mit sage und schreibe 15.000 Gramm daher kam. Über einen Leistungsvergleich beider Geräte muss man nicht wirklich

Weiterlesen …